Richie Grimm - best of seven

21.07.2020

Richard Grimm gewann die Stadtmeisterschaft.

Die Siegerehrung der 31. Offenen Spaichinger  Stadtmeisterschaft fand nach langer Corona Pause bei einem gemütlichen Zusammentreffen im Schachheim statt. Leider musste die Stadtmeisterschaft coronabedingt nach der 7. Runde abgebrochen werden.  Trotzdem hat das Turnier einen würdigen Sieger.  Richard Grimm ist der neue Spaichinger Schachkönig, der alle 7 Runden gewann. Sein „Husarenstück“ gelang ihm, als er in der 3. Runde den dreimaligen Stadtmeister und Erstplatzierten der Setzliste Jörg Schlenker verdient bezwang und diesen damit auf Platz 2 verwies. Dritter wurde Turnierleiter Siegfried Eckhardt. Den Seniorenpreis holte sich Alexander Günter vom SG Donautal Tuttlingen.  Bester Jugendlicher wurde Lukas Hengstler.  Der 1. Preis für die untere Hälfte ging an Roland Grimm, der 2. Preis ging an Marc Schmidt und der 3. Preis ging an Amias Binisan. Alle anderen Teilnehmer erhielten einen Sachpreis.


Die 31. Stadtmeisterschaft 2019 / 2020 ist vorzeitig beendet!

Die Vorstandschaft hat am 27.05.2020 beschlossen, dass die Stadtmeisterschaft 2019/2020 beendet ist. Richard Grimm ist neuer Stadtmeister!

 


Impressionen von früheren Stadtmeisterschaften

"Schach ist ein Medium der weltdurchfahrenden Gewalten:

wie Ebbe und Flut folgen Zug auf Zug, wie Tag und Nacht kämpfen Weiß und Schwarz."

Friedrich Gundolf (1880-1931)