Abbruch der Stadtmeisterschaft

22.03.2021

Aufgrund des fortdauernden Amateursport-Verbots während der Coronapandemie wurde von der Vereinsführung im Rahmen einer Online-Konferenz beschlossen, die Stadtmeisterschaft abzubrechen und im Herbst neu zu starten.

Ausschreibung der Offenen Stadtmeisterschaft 2020/21

Gäste aus Trossingen und Tuttlingen bereichern das Spaichinger Turnier

20.10.2020

Lukas Buschle ist zurück und bereichert als Favorit die Spaichinger Stadtmeisterschaft 2020/21! Der Mühlheimer Spitzenspieler, im vergangenen Jahr noch bei der TSV Schönaich in der Oberliga Württemberg und in der zweiten Bundesliga im Einsatz, spielt wieder für seinen Heimatverein SG Donautal Tuttlingen.

Wirklich spannend bei der ersten Runde eines Turniers im Schweizer System ist eigentlich ohnehin nur die Teilnehmerliste, weil in der ersten Runde gewöhnlich die DWZ-Zahl-Differenz bei den Paarungen sehr beträchtlich ist. Welche Gäste beehren uns, damit wir uns zum einen über ein niveauvolles Turnier freuen dürfen, zum anderen dass es nicht nur zu vereinsinternen Duellen kommt?

In diesem Jahr dürfen wir uns zum einen darüber freuen, dass nach zwei Jahren Abwesenheit wieder drei Trossinger Schachfreunde am Start sind. Außerdem halten uns auch vier Tuttlinger die Treue. 


"Wenn das Spiel zu Ende ist, kommen König und Bauer wieder zurück in die gleiche Schachtel."

 

 

 

Aus Italien