5. Mannschaft: C-Klasse

19.11.2022

 

SG Schramberg    -     SR Spaichingen V                       4,0 : 0,0

 

Das Ergebnis ist so klar wie die Ausgangslage. Die Spielgemeinschaft "SchLAU" (Schramberg-Lauterbach) gewinnt souverän. Und dennoch berichtet Coach Bernhard Hengstler voller Trainerstolz, dass die überlegenen Spieler aus dem Schwarzwald lange Zeit auf ihren ersten Brettpunkt warten mussten. An Brett 3 gewann Linus einen Bauern. Im Mittelspiel verlor er einen Springer. Nun startete sein Gegner einen Angriff, der eigentlich ins Verderben hätte führen müssen. Schade, dass Linus eine einzügige Mattoption übersah. An Brett 1 wurde Tom erst gegen Ende von seinem Gegner überspielt. Auch an Brett 4 konnte Andy bis ins Endspiel den Ausgleich halten. Nun folgte eine schöne Kombination des Gegners, bei der Andy einen Bauern und die Partie verlor. Zum Schluss musste sich am zweiten Brett auch noch Ben nach einem langwierigen und zähen Kampf geschlagen geben.

15.10.2022 zum Bericht . . .

Spaichingen V   - Turm Albstadt  IV                                 3,0  :  1,0

Ein verdienter Arbeitssieg für die Fünfte. Ben, Linus und Andy gewannen ihre Begegnungen. David hatte etwas Pech.

24.09.2022

Spaichingen V   - SV Trossingen III                                    1,0 : 3,0      

In der neu gegründeten C- Klasse verlor die 5. Mannschaft gegen Trossingen III mit 1:3. In dieser Klasse treten hauptsächlich neue Nachwuchstalente des Bezirks an. Darum wird in dieser Klasse auch nur mit 4 Spielern gespielt.

 

Die Spaichinger mussten Brett 1 leider kampflos aufgeben. Den einzigen Punkt für die Spaichinger holte Linus Vogel gegen Aaron Luka Duell. Ben Müller und David Marciniak mussten sich trotz tapferer Gegenwehr geschlagen geben.

 

Das war nicht gut und hier gibt es nichts zu beschönigen. Es kann und darf nicht sein, dass bei einem Heimspiel einer Vierermannschaft, für die 16 Spieler gemeldet sind, keine vier antreten. Da ist etwas in der Vorbereitung mächtig schief gelaufen. Schuld sind wie immer die anderen?

 

Termine:

 

21.01.2023 SR Spaichingen 5 - SG Donautal Tuttlingen 4
11.03.2023 SV Balingen 6 - SR Spaichingen 5

 

 

Tabelle: https://ergebnisse.svw.info/show/2022/3095/

 

 

"Angeblich ist Schach etwas für Nerds, für Außenseiter und Waschlappen.

Nein, Mann, Schach ist das Spiel der Könige."

 

Robert Diggs aka RZA (Musiker)