2. Mannschaft: Bezirksliga

Saison 2022/23

Denkbar knapp reichte es in diesem Jahr nicht zum Aufstieg. Nur die Berliner Wertung entschied am Ende um Haaresbreite, dass Spaichingen den Aufstiegsplatz verpasste.


Saison 2021/22

Für die mit ehrgeizigen Jugendspielern runderneuerte Reservemannschaft galt in der Saison 2021/22 Safety first. Als zusätzlicher Gegner sorgte Corona für einen holprigen Saisonverlauf.

Am Ende heißt die Bilanz: Es ist noch einmal gut gegangen. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga wurde erreicht.


Saison 2020/21

Die ursprünglich geplante offizielle Saison wurde wegen Corona gar nicht gespielt!


Saison 2019/2020

Die zweite Mannschaft, in der unsere Vereinsvorsitzenden Christoph Kemmler und Armin Zimmermann spielen, hat zu Saisonende 2018/2019 den zweiten Platz in der Kreisklasse erreicht und stieg nach einem Jahr Abwesenheit wieder in die Bezirksliga auf. In der frühzeitig abgebrochenen Coronasaison 2019/20 erreichte das Team den drittletzten Platz und schaffte den Klassenerhalt. Das wäre wohl auch ohne Corona am sicheren Ufer geblieben, auch in den ausgefallenen Spielen waren realistisch erwartbare Punktgewinne einkalkuliert.

Das Stammteam in der Saison 2017/2018

Das Meisterteam 2016/17 



Indischer Spruch:

„Meide die Ignoranten!

     Sie wissen nicht, dass sie schwach spielen.

Hilf den Einsichtigen!

     Sie wissen, dass sie schwach spielen.

Achte die Bescheidenen!

     Sie wissen nicht, dass sie stark spielen.

Folge den Schachweisen!

     Sie wissen, dass sie stark spielen.“

 

 

V. Anand: thefamouspoeple.com