4. Mannschaft: B-Klasse

Erfolgreicher Spieltag am Redoutesamstag

03.02.2024   

Der erste Saisonsieg - überzeugend. Punkteteilung an den ersten Brettern bei Claudio Frey und Patrick Saar. Jeweils voller Punktgewinn für Günther Dieckmann und Eve Maurer. Und unsere beiden Nachwuchskräfte bekommen zwar ebenfalls jeweils einen Punkt, doch leider keine Spielpraxis, da der Gastgeber "ohne 2" antritt. 

SV Trossingen 3 - SR Spaichingen 4              1,0 : 5,0 

09.12.2023

Claudio Frey lässt am Spitzenbrett nichts anbrennen und Gerhard Pauli gewinnt. Ansonsten entsprechen die Ergebnisse nicht den Wünschen.

SR Spaichingen 4 - SG Donautal Tuttlingen 4       1,5 : 4,5

07.10.2023

Zuversichtlich und in Bestbesetzung startet die Vierte in ihr Abenteuer am Fuße des Plettenbergs. Patrick Saar stößt früh auf Dotternhausener Zement und in seinem Gefolge prallen auch Eve Maurer und Gerhard Pauli gegen die Plettenberger Wand. Sebastian Pfau kommt nicht über ein Unentschieden hinaus. Damit hat die Mannschaft verloren. Davon unbeeindruckt macht Günther Dieckmann genau das, was jeder Schachspieler am liebsten tut: Er gewinnt sein Spiel. Nun ist das Spiel von Claudio Frey noch eine Weile im Fluss, bis sich beide auf ein weiteres Remis einigen.

SG Dotternhausen 2 -  SR Spaichingen 4       4,0 : 2,0

16.09.2023

Günther Dieckmann und Alicja Madurska gewinnen ihre Partien. Das ist die gute Nachricht. Brett 1 bleibt unbesetzt und das ist wiederum die unbefriedigende Meldung.

Die Vierte verpasst gleich zum Saisonbeginn durch Spielermangel einen Punktgewinn.

Das erste Brett bleibt bei beiden Teams unbesetzt. Und mit einem Spieler weniger gewinnt unsere Mannschaft damit keinen Brettpunkt. 

 

SR Spaichingen 4 - SG Schramberg-Lauterbach 2        2,0 : 3,0